Kopfrechnen

Hier hast du mal die Möglichkeit deine Mathematikfähigkeiten auszuprobieren und dich, wenn du möchtest, mit anderen zu messen! Natürlich ist es nur fair, wenn du keinen Taschenrechner dabei verwendest, aber was solls...

Es gibt drei verschiedene Modi zum Spielen:

Wettbewerb
Nur hier hast du die möglich durch richtigere und schnellere Lösung der Aufgaben in den Highscore zu kommen.
Mathespaß
Dies ist ein Trainingsmodus für den Wettbewerb mit ähnlicher Konfiguration, nur, dass lediglich nur 15 Fragen vorkommen, die auch alle beantwortet werden müssen. Sollte eine Aufgabe falsch gelöst worden sein, kommt sie irgendwann wieder.
Benutzerdefiniert
Hier kannst du Einstellungen zum Üben selber festlegen, also welche Maximalwerte vorkommen dürfen, welche Rechenmethoden vorkommen und wie komplex die Matheaufgaben sein dürfen. Zudem ist natürlich auch die Anzahl der Fragen deine Sache!

Highscore

Name Richtige Zeit [s]
Leer 0 0
Leer 0 0
Leer 0 0
Leer 0 0
Leer 0 0
Leer 0 0
Leer 0 0
Leer 0 0
Leer 0 0
Leer 0 0